Regulierte Binäre Optionen Broker – Alle Informationen finden Sie hier

CySec regulierte binäre Optionen BrokerAuf wilde Anfangsjahre folgt die Zähmung einer Branche: Die Regulierung für Binäre Optionen hat mittlerweile Gestalt angenommen. Immer mehr Broker nehmen die absehbare, rechtlich endgültige Pflicht zur Regulierung vorweg und lassen sich durch die für ihr Sitzland zuständige Finanzaufsicht regulieren. Regulierte Binäre Optionen Broker stellen bereits jetzt die Mehrheit und werden Unternehmen ohne Regulierung in absehbarer Zeit in die Nische der Glücksspielanbieter aus Übersee verdrängen.

Hinweisbox Binaere Optionen

Die Regulierung verschiebt eine Grauzone in den Finanzsektor

Eine bedeutende Rolle bei der kollektiven Regulierung der Branche spielt die zypriotische Finanzaufsichtsbehörde CySEC. Zypern ist für BO-Broker ein wichtiger Standort und bietet offenbar eine überzeugende Kombination aus moderaten steuerlichen Rahmenbedingungen und  –  bedingt durch die Mitgliedschaft Zyperns in der EU – wahrgenommener Legitimität in regulatorischen Fragen. Zahlreiche Broker fallen unter die Regulierung der CySEC:

24option24Option (eine Marke der Rodeler Limited) ist unter der Lizenznummer 207/13 seit dem 11.07.13 bei der CySEC reguliert. Gemessen am Handelsvolumen  gehört 24Option zu den größeren Adressen am Markt und weist selbst ausreichend auf das Risiko beim Handel hin. Neukunden werden in regelmäßigen Abständen mit Einzahlungsboni geworben. Vor Inanspruchnahme eines Bonus sollten sich Trader auf der Broker Website über die aktuell geltenden Bonusbedingungen informieren.

24Option Homepage

Der Webauftritt von 24Option

CapitalOptionCapital Option (eine Marke der Trademarker Ltd.) ging erst im September 2013 an den Start – direkt unter der Aufsicht der CySEC (Lizenznummer: 151/11) Der Broker versucht sich in ausgefallenen Neukundenaktionen wie z. B. risikolosen Trades.

anyoptionAnyOption ist bei der CySEC unter der Lizenznummer 187/12 gelistet. Die auf dem deutschen Markt recht bekannte Plattform wird durch die Ouroboros Derivatives Trading Limited betrieben und fällt seit Dezember 2012 unter die Regulierung.

 

Weitere erwähnenswerte Broker mit CySEC-Regulierung

Binary Tilt ist eine Marke der Scent Investments Limited mit Sitz in Neuseeland. Zuständig für die Aufsicht ist die neuseeländische Finanzaufsichtsbehörde New Zealand Financial Services Providers‘ Register (FSPR). Details zur Regulierung: Company Number: 4657959, Rgeistrierungsnummer: FSP329926.

Dragon Options ist seit Januar 2014 ein CySEC-regulierter Broker (Lizenznummer: 223/149). In Deutschland ist der Broker weniger bekannt – dafür wird die Website in Arabisch, Türkisch und Russisch übersetzt.

OptionRally ist eine Marke der OptionRally Financial Services Limited und unter der Lizenznummer 220/13 durch die CySEC reguliert. Der Broker ist international aufgestellt, spricht aber Kunden aus Deutschland durch deutschsprachigen Service und Internetauftritt gezielt an.

OptionWebOptionWeb gehört zur Lionsman Capital Markets Limited. CySEC-Lizenznummer: 175/12. Das Unternehmen behauptet von sich selbst, der erste regulierte Broker in Europa zu sein. Ausgerechnet das ist derzeit allerdings kein Alleinstellungsmerkmal.

Was sagt die Regulierung aus und wie ist sie zu überprüfen?

frageDie obige Liste bestätigt, dass der Schwerpunkt der Branche sich auf Zypern gesammelt hat. Über die Zuverlässigkeit und Durchgriffsfähigkeit der zypriotischen Behörde wird in Branchenkreisen seit Jahren diskutiert. Einerseits ist Zypern EU-Mitglied und hat die Finanzmarktrichtlinie MiFID ratifiziert. Andererseits kam es erst im Frühjahr 2013 zu einem Zusammenbruch des Finanzsystems auf dem Inselstaat. Wäre das Regulierungsumfeld mit jenem im den USA oder dem Vereinigten Königreich vergleichbar würde es vermutlich nicht so stark nachgefragt. Umso wichtiger beim Handel eine solide Binäre Optionen Strategie zu verwenden.

Allerdings sind Regulierung und Einlagensicherung zwei Paar Schuhe – und das spricht für die Broker und den Standort Zypern. Die meisten Broker verwahren die Kundengelder nicht selbst (weil dazu die Lizenz nicht ausreicht), sondern bei Banken. Handelt es sich um britische oder deutsche Institute, ist das Geld sicher. Wer sich im Einzelfall über die Regulierung für binäre Optionen Broker direkt an der Quelle informieren möchte sollte die englischsprachige Homepage der CySEC aufrufen.

Zypern-Krise und die Zukunft der Branche

Die Zypern-Krise hat das Bewusstsein für die Bedeutung der regulatorischen Rahmenbedingungen geschärft. Trader sollten sich vergewissern, dass ein Broker über eine aktuelle Lizenz verfügt – in den meisten Fällen lässt sich dies über die Homepage der CySEC ermitteln. Im zweiten Schritt sollte in Erfahrung gebracht werden, wo die Kundengelder verwahrt werden – am besten nicht in Zypern. Die meisten Broker der Insel sind zusätzlich Mitglied im ICF. Wie belastbar dieser im Zweifelsfall ist bleibt jedoch unklar. Bevor sehr große Beträge auf ein Konto eingezahlt werden sollte zunächst mindestens eine Auszahlung beantragt werden. Diese sollte rasch und reibungslos über die Bühne gehen.

 

Version5b

 


Sagen Sie jetzt Ihre Meinung!

Unsere Empfehlung