CFD Broker im Test – Plus500 Testbericht: CFD-Handel ganz simpel

Plus500 Testergebnis

Plus500Ltd ist ein israelischer CFD-Broker mit Sitz in Haifa und wurde 2008 gegründet. Über die Handelsplattformen können Privatkunden Differenzkontrakte auf Aktien, Indizes, Rohstoffe sowie Währungen und ETFs handeln.

Zu den wichtigsten Vorzügen, die ein positives Fazit im Plus500 Testbericht begründen, gehören die zuverlässigen regulatorischen Rahmenbedingungen (Financial Conduct Authority), eine Mindesteinzahlung von 100 Euro und das breite Sortiment an handelbaren Basiswerten. Der Handel ist stets mit einem Risiko verbunden. Trader können ihr eingesetztes Kapital verlieren. Wer sich über das Risiko bewusst ist, findet in Plus500 einen soliden Partner. Alle Details zum Handelsangebot finden Sie im Plus500 Testbericht.

Die Fakten im Überblick
  • Sitz und Regulierung/Einlagensicherung in der EU
  • CFDs auf Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen, ETFs
  • Mindesteinzahlung: 100 Euro
  • Plattform als Download-Version, webbasiert und mobil
  • Maximalhebel von 1:30
Info Icon

Allgemeiner Risikohinweis: Die Finanzprodukte des Unternehmens sind mit einem hohen Risiko
verbunden und können zum Verlust des investierten Kapitals führen. Sie sollten nie mehr
Geld investieren, als Sie zu verlieren bereit sind.

Jetzt direkt zu Plus500 und ein Handelskonto eröffnen

Plus500 im Überblick

BrokernamePlus500
Website besuchenwww.plus500.com
Broker ArtMarket Maker
Gründungsjahr2008
HauptsitzIsrael
Reguliert vonFCA (Financial Conduct Authority)
Konto WährungenEUR, USD, GBP
Konto ab100 €
ZahlungsmethodenKreditkarten, e-Geldbörsen, Überweisung
Max. Hebel1:30
Margink.A.
Spread auf FX-Majorsvariabel
Spread bei Indizesvariabel
Spread bei Rohstoffenvariabel
Handelsgebühren Aktienvariabler Spread
Sonstige HandelsgebührenFinanzierungskosten (bei Overnight-Positionen)
HandelsplattformenWeb, Download, Mobile
Mobile Tradingja
BonusKeiner
Demo Kontounbegrenzt und kostenlos
SprachenDeutsch, Englisch, Spanisch, Französisch uvm.
SupportEmail
Deutscher Supportja

Handelsplattform mit mehr als 2.000 Underlyings

HandelsplattformInsgesamt können mehr als 2.000 Basiswerte gehandelt werden. Das Sortiment liegt damit zwar nicht an der Spitze, aber deutlich über dem Durchschnitt des Marktes. Der Zugang zum Handelskonto ist parallel über eine zur Festinstallation bestimmte Download-Version der Handelsplattform sowie eine webbasierte und eine auf mobile Endgeräte zugeschnittene Variante möglich.

Plus500 stellt ein zeitlich unbefristetes Demokonto zur Verfügung, das ohne Angabe von Adressdaten oder Telefonnummer in weniger als einer Minute eröffnet werden kann. Die Handelsoberfläche ist übersichtlich gehalten und überfordert auch Einsteiger nicht. Sie ermöglicht die Darstellung von Kursverläufen als Linien- und Kerzenchart und den Einsatz von gut einem Dutzend der bekanntesten technischen Indikatoren. Insgesamt erfüllt die Handelsplattform höchste Ansprüche nicht: Profis dürften insbesondere fehlende Möglichkeiten zur eigenständigen Entwicklung von Handelssystemen vermissen.

Plus500 agiert als Market Maker und sichert lediglich Nettopositionen extern ab. Die Information über potenzielle Interessenskonflikte ist erfreulich offen und ausführlich gehalten und damit eine vertrauensbildende Maßnahme im Plus500 Test.

Der klassische Optionshandel bei Plus500

Bei Plus500 sind Kauf- und Verkaufsoptionen auf Italien 40, Deutschland 30 und das soziale Netzwerk Facebook verfügbar. Als CFD können Trader klassische Optionen bei dem Broker mit einem Hebel handeln und zwischen Aktien, Rohstoffen und Indizes wählen, aber auch auf Kryptowährungen setzen. Das Angebot umfasst jedoch auch Optionen-CFDs speziell für den DAX oder aber den AEX. Trader können bei Plus500 unterschiedliche Trading-Strategien einsetzen und klassische Optionen vergleichsweise günstig sowie kommissionsfrei handeln.

Fazit: Die Handelsplattform von Plus500 überzeugt im Test vor allem aufgrund der breiten Auswahl an Basiswerten. Zudem steht die komplette Software nicht nur als Echtgeldkonto, sondern auch über eine Demoversion zur Verfügung. So können Trader den Broker und auch den Handel mit CFDs unverbindlich kennenlernen.

Zu diesen Handelskonditionen traden Sie bei Plus500

Binaereoptionen.com Ratgeber

[/infobox]

Unser Plus500 Testbericht beinhaltet neben Details zur Handelsplattform, dem Kundenservice und den Leistungen des Brokers natürlich auch die Handelskonditionen, die nach unserer Meinung in einem Erfahrungsbericht und ausführlichen Test keinesfalls fehlen dürfen. Die am häufigsten nachgefragte Handelskondition, die insbesondere Neulinge im Bereich des Handels mit CFDs interessiert, ist sicherlich die Mindesteinzahlung. Bei Plus500 hat müssen lediglich 100 Euro als Ersteinzahlung auf das Handelskonto getätigt werden, bevor der Trader mit dem Handel beginnen kann.

Was die variablen Spreads im Bereich der verschiedenen Basiswerte der CFDs angeht, so bewegt sich Plus500 hier im Vergleich mit anderen Brokern im Mittelfeld. Der Hebel beträgt im Devisen CFD Handel maximal 1:30, wobei es jeweils von gehandelten Produkt abhängt.

Fazit: Die Handelskonditionen gestalten sich bei Plus500 sehr einsteigerfreundlich. Schon ab 100 Euro kann ein Handelskonto eröffnet werden, was in der Branche längst nicht normal ist. Der Handel mit Hebel ist mit einem Leverage-Effekt von maximal 1:30 möglich.

Jetzt direkt zu Plus500 und ein Handelskonto eröffnen

Plus500 Bewertung: Wie seriös ist der Broker?

lupeWie in jeder Beurteilung eines Brokers muss auch in einem Plus500 Testbericht die Frage nach der Integrität des Hauses gestellt werden. Schließlich haben einige „schwarze Schafe“ die Branche in den letzten Jahren beinahe in ein schlechtes Licht gerückt. Der Plus500 Test gibt allerdings nicht den geringsten Anlass zu Zweifeln.

Die „schwarzen Schafe“ hatten sich der Zuständigkeit einer belastbaren Aufsichtsbehörde durch die Verlagerung ihres Sitzlandes in Länder außerhalb der EU entzogen (und waren damit auch von allen etablierten Einlagensicherungssystemen abgeschnitten). Plus500 untersteht der britischen Financial Conduct Authority (FCA) und damit einer der strengsten Behörden des Finanzsektors weltweit.

Die Kundengelder sind über die FSCS für den Fall einer Pleite der kontoführenden Bank zuverlässig abgesichert. Durch das regulatorische Umfeld erscheinen die potenziellen Interessenskonflikte im Zusammenhang mit dem Market Maker-Handelsmodell überschaubar, zumal der Broker aufgrund des großen Handelsvolumens auf seinen Plattformen Nettopositionen zu günstigen Konditionen absichern können sollte.

Fazit: In Sachen Seriosität kann Plus500 definitiv punkten. Der Broker sitzt in Israel, verfügt jedoch unter anderem eine Tochtergesellschaft in London. Hier findet eine strikte Kontrolle durch die Aufsichtsbehörde FCA statt.

Jetzt direkt zu Plus500 und ein Handelskonto eröffnen

Einzahlung und Auszahlung bei Plus500 – umfangreiche Möglichkeiten

Zum guten Ton zählt es bei Brokern immer, dass sie auf die Wünsche ihrer Trader eingehen – so auch bei den Ein- und Auszahlungen. Plus500 fällt in diesem Bereich sehr positiv auf. Das liegt zum einen daran, dass keinerlei Gebühren für Transaktionen erhoben werden. Zum anderen bietet der Broker eine Vielzahl von Zahlungsmitteln an, über die das Konto kapitalisiert werden kann. Die Mindesteinzahlungssumme liegt wie erwähnt bei 100 Euro und kann über folgende Anbieter eingezahlt werden:

  • Banküberweisung
  • Skrill
  • Giropay
  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, MasterCard)
  • Giropay

Besonders PayPal ist unter Tradern sehr beliebt, wird aber nur von wenigen Brokern wirklich genutzt. Das liegt daran, dass hier einige Gebühren entstehen, die aber der Trader tragen muss.

Die Bearbeitung von Einzahlungen dauert bei Plus500 lediglich 1 bis 3 Werktage. Wenn PayPal genutzt wird, ist das Geld sogar direkt auf dem Konto verfügbar und der Handel kann unmittelbar stattfinden. Auszahlungen dauern etwas länger, sie sind in 3 bis 7 Werktagen auf dem eigenen Konto. Zu beachten gilt es, dass bei Auszahlungen teilweise Mindestgrenzen existieren. Diese hängen vom Zahlungsmittel ab, liegen aber in der Regel lediglich im zweistelligen Eurobereich.

Fazit: Auch bei Ein- und Auszahlungen bietet Plus500 einen gehobenen Standard an. Trader können über eine Vielzahl von Zahlungsmitteln Geld auf ihr Konto ein- und auszahlen. Gebühren entstehen hierfür von Seiten des Brokers keine und auch die Bearbeitungszeiten sind ausgesprochen kurz.

Jetzt direkt zu Plus500 und ein Handelskonto eröffnen

Plus500 Testbericht: Fragen und Antworten zum Broker

Welche Merkmale hat das kostenlose Demokonto bei Plus500?

Wissen_varianteZunächst einmal ist festzuhalten, dass Plus500 hat ein kostenloses Testkonto anbietet, was noch nicht für alle CFD-Broker selbstverständlich ist. Ferner kann sich das kostenlose Demokonto bei Plus500 durchaus durch einige Besonderheiten auszeichnen, sodass wir die Details in unserem Plus500 Testbericht keinesfalls außen vor lassen möchten. Wichtig zu erwähnen ist zum Beispiel, dass das Demokonto ohne zeitliche Begrenzung zur Verfügung gestellt wird. Zudem ist es mit realen Marktbedingungen ausgestattet, sodass eine exakte Übereinstimmung mit dem realen Handelskonto und den vorherrschenden Handelsbedingungen gewährleistet ist.

Selbstverständlich kann das Testkonto vollkommen risikolos genutzt werden, und dennoch können Trader sämtliche Funktionen von Plus500 hat kennenlernen, ohne dabei etwaige Verlustrisiken einzugehen. Wer mit dem Demokonto zu Beginn noch nicht gut zurechtkommt oder Fragen hat, der kann auf die Unterstützung in Form einer Onlinehilfe und durch das Support Team von Plus500 zählen.

Die Plus500 Handelsplattform (Illustrative Preise)

Wird der Broker Plus500 bereits reguliert?

Binaereoptionen.com Ratgeber

Jetzt direkt zu Plus500 und ein Handelskonto eröffnen

[/infobox]
Mittlerweile sind es die meisten CFD-Broker, die sich von der offiziell zuständigen Finanzaufsichtsbehörde regulieren und überwachen lassen. Schon seit geraumer Zeit gehört Plus500UK Ltd ebenfalls zu den Brokern, die reguliert werden. Zuständig ist in diesem Fall die in Großbritannien ansässige Finanzaufsicht FCA (FRN 509909), welche die weitaus meisten, im Vereinigten Königreich ansässigen Broker und sonstigen Finanzdienstleister, überwacht.

Besonders zu erwähnen ist, dass der Broker nicht nur reguliert wird, sondern auch die in Großbritannien vorherrschende Einlagensicherung vorhanden ist. Diese gilt selbstverständlich nur für Guthaben auf dem Handelskonto und nicht für offene Positionen, die beispielsweise im Bereich des CFD-Handels entstanden sind.

Welche Handelsplattformen werden angeboten?

Bei Plus500 profitieren die Kunden unter anderem davon, dass die Handelsplattform in mehreren Varianten angeboten wird. Aktuell stehen den Tradern diesbezüglich drei Optionen zur Auswahl, nämlich eine Trading-Plattform als Downloadversion, eine webbasierte Handelsplattform sowie die Plus500 App, die beispielsweise vom Smartphone oder auch vom Tablet aus genutzt werden kann. Der Broker ist in diesem Bereich also bemüht, seinen Kunden größtmögliche Flexibilität anzubieten. Selbstverständlich ist es ebenfalls möglich, gleichzeitig auf mehrere Handelsplattform zurückzugreifen, was vor allem solche Trader interessieren wird, die zum Beispiel tagsüber vom mobilen Endgerät aus handeln und dann abends Zuhause am heimischen PC sitzen, um von diesem Ort aus Transaktionen zu tätigen.

Welche Basiswerte werden bei Plus500 angeboten?

Zu einem guten CFD-Broker gehört sicherlich auch, dass den Kunden möglichst viele Basiswerte zur Verfügung gestellt werden. Plus500 kann diese Bedingung aus unserer Sicht definitiv erfüllen, denn insgesamt werden den Tradern über 2.000 unterschiedliche Basiswerte angeboten, die auf Basis der entsprechenden CFDs gehandelt werden können. Dazu gehört eine große Auswahl im Bereich von Aktien, Indizes und Devisen, aber auch Rohstoffe und noch einige weitere Basiswerte können über den Weg der CFDs gehandelt werden. Somit ist das Angebot von Plus500 in diesem Bereich durchaus groß, was bereits zahlreiche Trader dazu verleitet hat, sich für diesen CFD-Broker zu entscheiden.

Jetzt direkt zu Plus500 und ein Handelskonto eröffnen

Kontoeröffnung bei Plus500 – in wenigen Minuten zum Ziel

Wer sich aufgrund der vielen Vorzüge des Brokers zur Kontoeröffnung entscheidet, kann diese in wenigen Minuten abschließen. Dazu sind nur 4 einfache Schritte notwendig:

  1. Zunächst muss natürlich die Website des Brokers aufgerufen werden. Hier findet sich ein unkompliziertes Registrierungsformular, das per einfachem Mausklick geöffnet wird.
  2. Das Formular von Plus500 ist standardisiert. Es werden lediglich solche Daten abgefragt, die der Broker auch tatsächlich zur Führung des Kontos benötigt. Dazu zählen etwa Informationen zur Person des Antragsstellers und dessen bisheriger Handelserfahrung. Nachdem alle erforderlichen Daten in das Formular eingegeben wurden, werden die Informationen per Mausklick an Plus500 abgeschickt.
  3. Eine Legitimation ist bei Plus500 nicht direkt notwendig. Allerdings muss die eigene E-Mail-Adresse über einen Bestätigungs-Link verifiziert werden, damit das Konto vollständig freigeschaltet ist.
  4. Um auch wirklich mit dem Handel beginnen zu können, muss im Zuge der Kontoeröffnung natürlich Kapital auf das Konto einbezahlt werden. Die Mindesteinzahlung beträgt 100 Euro. Diese Summe wird aber natürlich kaum für den professionellen Handel ausreichen.

Wer bei Plus500 zum ersten Mal Geld auszahlen lassen möchte, muss eine Verifizierung durchführen. Dazu genügt es, die Kopie eines gültigen Ausweisdokuments wie dem Personalausweis hochzuladen. Außerdem müssen Versorgerabrechnungen auf den Server geladen werden, um den Wohnsitz zu bestätigten.

Fazit: Die Kontoeröffnung bei Plus500 ist binnen weniger Minuten abgeschlossen und läuft ohne zeitintensive Verifizierung ab. Diese wird erst notwendig, wenn sich Trader die erzielten Handelsgewinne auszahlen lassen möchte. Aber auch dann erfordert die Verifizierung nur einen geringen Zeitaufwand, weil lediglich zwei Dokument im Servicebereich des Brokers hochgeladen werden müssen.

Jetzt direkt zu Plus500 und ein Handelskonto eröffnen

Fazit im Plus500 Test: Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Plus500 überzeugt durch die Regulierung bei der FCA (Financial Conduct Authority) und die Einlagensicherung ebenso wie bei beim Prozedere der Kontoeröffnung. Die niedrigen Einstiegshürden, das zuverlässige regulatorische Umfeld und das breite Sortiment an handelbaren Basiswerten machen den Broker zu einer guten Adresse für Einsteiger und Fortgeschrittene.  Hoch anzurechnen ist den Briten die Harmonisierung der Kurse im Live- und im Demohandel, die dadurch von jedem ohne Risiko überprüft werden kann. Für Entwickler, Algo-Trader und Chart-Profis finden sich bei der Konkurrenz allerdings bessere Angebote: Die Handelsoberfläche ist auf das Wesentliche beschränkt und verzichtet insbesondere auf Angebote für den automatisierten Handel.

Pro Argumente
  1. Regulierung innerhalb der EU
  2. CFDs auf Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und ETFs
  3. Handelskonto ab 100 Euro
  4. Mobiler Handel möglich
Contra Argumente
  1. Vergleichsweise geringer maximaler Hebel von 1:30

Plus500 Testbericht schreiben und mit der Community teilen

Sie teilen die Ausführungen in unserem Plus500 Testbericht nicht? Dann schreiben Sie doch ihren eigenen! Falls Sie bereits bei dem Broker gehandelt haben sollten, helfen Sie mit ihrer Plus500 Bewertung anderen Tradern und Interessenten!

Weitere CFD Erfahrungsberichte:

 


Sagen Sie jetzt Ihre Meinung!

Unsere Empfehlung